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Lob-Kritik-Bescherde_buehne
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Hier finden Ihre Beschwerden Gehör

Wenn Sie zufrieden sind, haben wir unsere Arbeit gut gemacht. Wenn es mal nicht so rund läuft, melden Sie sich bitte bei uns. Denn Ihre Beschwerden und Ihre Anregungen helfen dabei, unseren Service zu verbessern.

Schriftliche Beschwerde

Für Ihre schriftliche Beschwerde nutzen Sie bitte unser Online-Formular „Kontakt aufnehmen“ oder schreiben Sie uns:
Hamburger Feuerkasse
Versicherungs-Aktiengesellschaft
Kleiner Burstah 6–10, 20457 Hamburg.

Beschwerde zu Schriftwechsel

Ihre Beschwerde bezieht sich auf einen Fall, zu dem es bereits Briefwechsel gegeben hat? In unseren Schreiben finden Sie eine Rufnummer, mit der Sie direkt einen passenden Ansprechpartner erreichen.

Kontakt zu einem Mitarbeiter

Sie möchten mit einem Mitarbeiter der Hamburger Feuerkasse sprechen? Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 040/30904-9595.

Bitte nennen Sie uns Ihre Versicherungsscheinnummer oder eine Schadennummer. Dann können wir Ihr Anliegen schnell bearbeiten.

Wie lange dauert die Bearbeitung?

Ihre Hinweise nehmen wir sehr ernst. Dazu gehört, dass wir Ihre Beschwerde unverzüglich bearbeiten und Ihnen antworten. Können wir Ihr Anliegen nicht direkt klären, erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung und wir informieren Sie über das weitere Vorgehen.

Betrifft Ihre Beschwerde den Datenschutz?

Haben Sie Bedenken, dass wir z. B. Ihre Daten nicht vertraulich behandeln oder die Sicherheit Ihrer Daten gefährdet ist?
Dann wenden Sie sich bitte an unsere betriebliche Datenschutzbeauftragte, Frau Marianne Isermann, unter der Tel. +49 251/219-2520 oder E-Mail marianne.isermann@provinzial.de.

Sie haben weitere Möglichkeiten der Beschwerde

Wir sind als Versicherungsunternehmen dazu verpflichtet, darüber zu informieren, welche weiteren Möglichkeiten bestehen, wenn Sie mit dem Ergebnis Ihrer Beschwerde nicht einverstanden sind.
In diesem Fall können Sie sich z.B. an den Versicherungs-Ombudsmann wenden, wenn die Versicherung nicht in einem Zusammenhang mit einer gewerblichen oder selbstständigen Tätigkeit steht:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de

Wir nehmen am Streitbeilegungsverfahren vor dieser Schlichtungsstelle teil.

Als Versicherungsunternehmen unterliegen wir der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).
Sie können sich im Falle einer Beschwerde auch dorthin wenden.