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Daumen hoch - Geprüfte Qualität
Daumen hoch - Geprüfte Qualität
Daumen hoch - Geprüfte Qualität

Bestnoten belegen die Qualität unserer Produkte

Als Versicherer sind wir bestrebt, unsere Produkte zu überprüfen und weiter zu verbessern. Dazu nimmt die Provinzial regelmäßig an Produkttests teil und stellt ihre Qualität unter Beweis: Die Vorsorgeprodukte sind vielfacher Testsieger und erhalten regelmäßig Bestnoten.

Das Lebensversicherungs­geschäft der Hamburger Feuerkasse wird von der Provinzial NordWest Lebensversicherung AG mit Sitz in Kiel betrieben.

KUBUS-Zufriedenheitsstudien
  • Sehr gute Kundenzufriedenheit
    Bei der in 2017 durchgeführten repräsentativen Versicherungsstudie KUBUS erhielt die Hamburger Feuerkasse in der Kategorie Kundenzufriedenheit die Note "sehr gut".

    Danke...

    … für Ihre Bereitschaft an unserer Kundenbefragung teilzunehmen und für Ihre positiven Rückmeldungen.
    Um festzustellen, ob Sie mit uns zufrieden sind, was wir besser machen können und was Sie von uns erwarten, führen wir bereits seit vielen Jahren in Zusammenarbeit mit den Unternehmen MSR Insights Zufriedenheitsbefragungen durch.
    Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere vielen Fragen zu beantworten.

    Über Kubus

    KUBUS steht für kundenorientiertes Benchmarking von Prozessen zur Unternehmens-Steuerung.

    KUBUS Versicherung 2016/2017 ist eine repräsentative, jährliche Studie, welche die Zufriedenheit mit den Top 23 Versicherern untersucht. Die Antworten der über 10.000 befragten Kunden zu ihrer Zufriedenheit mit den Leistungen der Versicherer, zur Kundenbindung und Weiterempfehlungsbereitschaft werden ausgewertet. Kundenzufriedenheit, Preis, Service und Betreuung werden im offenen Benchmarking bewertet.

    Über MSR Insights

    MSR Insights erhebt und liefert Informationen und Handlungsansätze zur Optimierung von Kunden-, Vertriebspartner- und Mitarbeiterbeziehungen. Seit über 20 Jahren steht MSR für Managementberatung, Marktforschung und Umsetzung bei Finanzdienstleistern, Automobilherstellern und Industrie-Unternehmen.
Produkt-Ratings: Vorsorge
  • Franke Bornberg hervorragend
    Bestnoten für die GarantRente Vario und die Riester GarantRente Vario bei Franke & Bornberg
    Die GarantRente Vario und die Riester GarantRente Vario der Provinzial werden von Franke & Bornberg im Rating 05 / 2017 mit der bestmöglichen Note, "hervorragend", ausgezeichnet.
    Morgen & Morgen
    Morgen & Morgen: "Ausgezeichnet" für die GarantRente Vario
    Bestnote auch im Rating von Morgen & Morgen: Die GarantRente Vario der Provinzial erhält im Rating die Note "ausgezeichnet".  Untersucht wurden die Bedingungen fondsgebundener Rentenversicherungen.
    Morgen & Morgen
    Ausgezeichnete Bedingungen für die Berufsunfähigkeitsversicherung
    Morgen & Morgen bewertet die Berufsunfähigkeitsversicherung Top-BUZ der Provinzial mit der Bestnote "ausgezeichnet".
    Institut für Vorsorge und Finanzplanung -
    Institut für Vorsorge und Finanzplanung: GarantRente Vario und Firmen GarantRente Vario erhalten Bestnote
    Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung bewertet die GarantRente Vario in der Kategorie private Rentenversicherung und die Firmen GarantRente Vario in der Kategorie Beitragszusage mit Mindestleistung mit der Bestnote "sehr gut". Bewertet wurden das Unternehmen, die Rendite, die Flexibilität und die Transparenz des jeweiligen Produkts.
    Goldener Bulle
    Goldener Bulle für die PflegeRentenoption
    Die Provinzial ist mit dem Goldenen Bullen für das innovativste Versicherungsprodukt des Jahres 2009 ausgezeichnet worden: die PflegeRentenoption.
Unternehmensrating: Das Scoring
  • Das Hamburger Ratingunternehmen [ascore] untersucht regelmäßig die deutschen Lebensversicherer anhand von 13 Kennzahlen. Dabei werden alle Kriterien im Vergleich zu einer Benchmark (z. B. Marktschnitt) gesetzt. Ist der Wert eines Unternehmens besser als die Benchmark, gilt das Kriterium als „erfüllt“ und das Unternehmen bekommt einen Punkt (Score). Ist es geringer als die Benchmark, gibt es keinen Punkt.
    September 2016: ausgezeichnet
    Die PNWL erfüllt in 12 der 13 Kennzahlen die Benchmark und wird damit - wie schon im Vorjahr - mit 5,5 von 6 Sternen
    ("ausgezeichnet") bewertet. Von 56 bewerteten Unternehmen werden nur drei etwas besser als die Provinzial bewertet.

    Das Scoring berücksichtigt Werte über drei Jahre und hat damit einen längerfristigen Blick. Es bildet mit Kennzahlen aus den Bereichen Sicherheit, Unternehmenserfolg, Größe und Wachstum die ganze Breite der Qualität eines Unternehmens ab und erlaubt eine umfassende Einschätzung des Lebensversicherungsmarkts.