Privat-Haftpflichtversicherung Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung Öltank-Haftpflichtversicherung Bauherren-Haftpflichtversicherung Hundehalter-Haftpflichtversicherung Pferdehalter-Haftpflichtversicherung Jagd-Haftpflichtversicherung Wassersport-Versicherung Alle Haftpflichtversicherungen im Überblick Rund um die Immobilie Wohngebäudeversicherung Hausratversicherung Elementarversicherung Fahrradversicherung Mietkaution Kunstversicherung Alle Versicherungen Haus & Wohnen im Überblick Autoversicherung Autoschutzbrief Oldtimer-Versicherung Motorradversicherung Roller- und Mopedversicherung E-Scooter-Versicherung Fahrradversicherung Grenzversicherung Alle Versicherungen Motor & Verkehr im Überblick Berufsunfähigkeits­versicherungen Fondsgebundene Rentenversicherungen Geförderte Rentenversicherungen Vorsorgen & Vererben Risiko-Vorsorge Teilungsordnung Fondsübersicht Alle Versicherungen Leben & Vorsorge im Überblick Privat-Rechtsschutz Rundum-Schutz Rundum-Schutz-PLUS Verkehrs-Rechtsschutz Haus- und Wohnungsrechtsschutz Berufs-Rechtsschutz Bauherren-Rechtsschutz Unfallversicherung Zahnzusatzversicherung Krankenhauszusatzversicherung Heilpraktiker & Naturheilkunde Vorsorge, Impfungen & Brillen Alle Versicherungen Gesundheit im Überblick Langzeit-Auslandskrankenversicherung Auslandsreise-Krankenversicherung Reiserücktrittsversicherung Jahresreiserücktrittsversicherung Travel-Paket Einmalschutz Travel-Paket Jahresschutz Alle Versicherungen Reise & Freizeit im Überblick Smartphoneversicherung Hundeversicherungen Katzenversicherung Pferdeversicherungen Alle Tierversicherungen im Überblick Warenkreditversicherung Plus Bürgschaftsversicherung Cyberversicherung Fuhrparkversicherung Hausverwalter Plus 2021 D&O-Versicherung Sach- und Ertragsausfallversicherung Betriebs-Haftpflichtversicherung Firmen-Rechtsschutzversicherung Photovoltaikversicherung Gruppen-Unfallversicherung Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Kontakt Schadenverhütung Bürgschaftsportal Landwirte Büro- und Dienstleistungsbetriebe Logistik und Transport Einzelhandel & Handelsbetriebe Kfz-Dienstleistungsbetriebe Handwerksbetriebe Hotel und Gastronomie Bau- und Bauhandwerksbetriebe Produktion und industrielle Betriebe Vereine Schaden melden Alle Services Kontakt Sicherheitstipps Wetterdienste Datenschutz Impressum Konzern Karriere Nachhaltigkeit Engagement Presse meineFeuerkasse Frau sitzt auf Sofa und schaut auf ihren Laptop

meineFeuerkasse

Die wichtigsten Fragen und Antworten

Fragen zu meinen Verträgen

Wenden Sie sich gern an Ihre/n Berater/in vor Ort. Gern können Sie auch unsere Fachabteilungen telefonisch kontaktieren. Senden Sie alternativ eine Nachricht über das meineFeuerkasse Postfach an den jeweiligen Empfänger. Berater finden Kontakt Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Sie in der Vertragsübersicht einen Filter gesetzt haben. Entfernen Sie diesen bitte. Sollten Sie immer noch keine Verträge sehen, versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut oder melden Sie sich gerne über unser Kontaktformular bei uns. Zum Kontaktformular Handelt es sich um einen Vertrag, welcher auf Ihren alleinigen Namen abgeschlossen wurde?
Nutzen Sie bitte das Kontaktformular und nennen Sie uns die Vertragsnummern, die in Ihrer Vertragsübersicht fehlen.
Handelt es sich hierbei um einen Vertrag, bei dem Sie nicht der/die Versicherungsnehmer/in sind?
Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigen wir die Einwilligung des/der Versicherungsnehmers/-in, dass der Vertrag zur Auskunft in Ihrem Kundenportal hinterlegt werden darf. Als Bevollmächtigte/r können Sie Vertragsdetails einsehen, jedoch keine Änderungen über das Portal vornehmen. Auch die Post zu diesen Verträgen wird ausschließlich dem Versicherungsnehmer zugestellt.
Nutzen Sie dazu bitte  diese Vollmacht und senden uns diese über das Kontaktformular zu.
Handelt es sich bei dem fehlenden Vertrag um eine Lebensversicherung?
Beachten Sie bitte, dass Lebensversicherungsverträge, bei denen Sie nicht der/die Versicherungsnehmer/-in sind, aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zur Auskunft freigeschaltet werden.
Handelt es sich um einen Vertrag, der über Sie und weitere Versicherungsnehmer läuft?
Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigen wir die Einwilligung aller weiteren Versicherungsnehmer, dass der Vertrag zur Auskunft in Ihrem Kundenportal hinterlegt werden darf. Als Bevollmächtigte/r können Sie Vertragsdetails einsehen, jedoch keine Änderungen über das Portal vornehmen. Auch die Post zu diesen Verträgen wird ausschließlich dem Versicherungsnehmer zugestellt. Nutzen Sie dazu bitte diese Vollmacht und senden Sie uns diese über das Kontaktformular zu.
Sie haben noch Rückfragen?
Kontaktieren Sie uns gern über das Kontaktformular.
Zum Kontaktformular
Nach der Anmeldung im Kundenportal meineFeuerkasse klicken Sie auf „Services“ (auf dem Handy unten rechts unter „Mehr“ zu finden) und dann auf „Mein Riester-Zulagen-Portal“. Über einen Link gelangen Sie ohne erneute Anmeldung auf das Portal.

Fragen zum Postfach und dem digitalen Versand

Melden Sie sich dazu im Kundenportal meineFeuerkasse an und klicken Sie auf „Einstellungen“ (auf dem Handy unten rechts unter „Mehr“ zu finden). Dann klicken Sie bitte auf „Versandeinstellungen“. Wählen Sie dort aus, ob Sie Ihre Post nur noch digital empfangen möchten.  Solange Sie für das Kundenportal meineFeuerkasse registriert sind, steht die Post in Ihrem Postfach zur Verfügung. Wird Ihnen ein PDF-Dokument aus Ihrem meineFeuerkasse Postfach unleserlich angezeigt? Dann verwenden Sie bitte zunächst einen anderen Viewer. Alternativ überprüfen Sie bitte, ob ein Softwareupdate für Ihren Viewer durchzuführen ist. Ist das Dokument weiterhin unleserlich? Dann schreiben Sie uns gern eine über unser Kontaktformular. Sie vermissen eine Rechnung oder benötigen ein bestimmtes Dokument? Über das meineFeuerkasse Postfach können Sie direkt Kontakt mit Ihrem/r Berater/in vor Ort aufnehmen. Diese/r kann Ihnen alle Dokumente erneut zu schicken. Klicken Sie dazu auf „Postfach“ und dann auf „Neue Nachricht“. Wählen Sie bitte „Nachricht an einen Berater“ aus und verfassen Sie Ihre Nachricht.

Meine Daten ändern

Melden Sie sich dazu im Kundenportal meineFeuerkasse an und klicken Sie auf „Einstellungen“ (auf dem Handy unten rechts unter „Mehr“ zu finden). Klicken Sie dann bitte unter „Persönliche Daten“ auf „Adresse ändern“. Dort haben Sie die Möglichkeit Ihre Adresse zu ändern und geben Sie bitte ein Datum ein, ab wann Ihre neue Adresse gilt. Ihr Name hat sich geändert?  Melden Sie sich bitte im Kundenportal meineFeuerkasse an und klicken Sie auf „Einstellungen“ (auf dem Handy unten rechts unter „Mehr“ zu finden). Klicken Sie dann bitte unter „Persönliche Daten“ auf „Name ändern“. Dort haben Sie die Möglichkeit Ihren Namen zu ändern. Bitte beachten Sie, dass die Namensänderung im Anschluss überprüft wird. Erst danach wird eine Änderung wirksam.  Melden Sie sich wie gewohnt im Kundenportal meineFeuerkasse an. Im Kundenportal klicken Sie bitte auf „Einstellungen“ (auf dem Handy unten rechts unter „Mehr“ zu finden) und dann unter „Zugangsdaten“ auf „E-Mail-Adresse“. Hier können Sie Ihre neue E-Mail-Adresse eingeben. Sie werden daraufhin ausgeloggt und erhalten aus Sicherheitsgründen eine E-Mail als Information über die Änderung. Zukünftig können Sie dann die neue E-Mail-Adresse für die Anmeldung verwenden. Melden Sie sich wie gewohnt im Kundenportal meineFeuerkasse an. Im Kundenportal klicken Sie bitte auf „Einstellungen“ (auf dem Handy unten rechts unter „Mehr“ zu finden) und dann unter „Zugangsdaten“ auf „Passwort“. Hier können Sie ein neues Passwort vergeben.  Melden Sie sich wie gewohnt im Kundenportal meineFeuerkasse an. Im Kundenportal klicken Sie bitte auf „Einstellungen“ (auf dem Handy unten rechts unter „Mehr“ zu finden) und dann unter „Zugangsdaten“ auf „Mobilfunknummer“. Hier können Sie Ihre Mobilfunknummer für das smsTAN-Verfahren zur Anmeldung ändern. 

Allgemeine Fragen

Sie möchten das Kundenportal meineFeuerkasse nicht mehr nutzen? Bitte beachten Sie, dass die Dateien aus Ihrem meineFeuerkasse Postfach durch eine Löschung unwiderruflich gelöscht werden. Bitte denken Sie daran, dass Sie sich die Dokumente vor der Löschung auf Ihrem Gerät abspeichern. Für die komplette Löschung wenden Sie sich bitte an Ihre/n Berater/in vor Ort oder nutzen Sie das Kontaktformular. Zum Kontaktformular Das Kundenportal meineFeuerkasse ist aktuell nur in deutscher Sprache verfügbar.  Ja, das geht. Laden Sie sich jetzt unkompliziert unsere App herunter und haben Ihre Versicherungsverträge immer im Überblick. Jetzt downloaden Ja, das geht, wenn Sie das Kundenportal meineFeuerkasse als App nutzen. Melden Sie sich bitte wie gewohnt im Kundenportal in der App an. Klicken Sie dann bitte auf „Einstellungen" (auf dem Handy unten rechts unter „Mehr“ zu finden). Über „Biometrische Anmeldung" können Sie die Funktion Fingerabdruck / Gesichtserkennung aktivieren bzw. deaktivieren. Sie werden anschließend ausgeloggt. Führen Sie anschließend bitte wie gewohnt die Anmeldung im Kundenportal durch. Geben Sie die smsTAN ein. Nun ist die Einstellung für künftige Anmeldungen hinterlegt. Im Kundenportal dient die E-Mail-Adresse der eindeutigen Zuordnung und kann daher immer nur für einen Zugang genutzt werden. Jeder Kundenportal-Account muss mit einer eigenen E-Mail-Adresse registriert werden.

Sie haben eine andere Frage?

Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Nachricht schreiben

meineFeuerkasse auch als App

Laden Sie sich jetzt ganz unkompliziert unsere App herunter und haben Ihre Versicherungsverträge immer im Überblick.

Apple App Store

Zum Apple App Store

Google Play Store

Zum Google Play Store
Produkte & Highlights Wohngebäudeversicherung Hausratversicherung Haftpflichtversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Autoversicherung Konzern & Karriere Karriere Über uns Presse Konzern Übersicht öffentliche Versicherer Service & Kontakt Kundenportal meineFeuerkasse Kontakt Alle Services Berater finden Agentur Walletcard Impressum Datenschutz Privatsphäre-Einstellungen