Ich erhalte eine Fehlermeldung bei der Anmeldung. Was kann ich tun?
Prüfen Sie bitte zunächst die korrekte Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres selbstgewählten Passwortes. Erhalten Sie weiterhin eine Fehlermeldung? Dann setzen Sie bitte Ihr Passwort zurück. Klicken Sie dafür auf der Anmeldeseite auf „Passwort vergessen“ und folgen Sie den Schritten.
Meine Mobilfunknummer hat sich geändert. Wie kann ich mich anmelden?
Haben Sie noch Zugriff auf die alte Nummer und können dort eine SMS empfangen?
Dann melden Sie sich wie gewohnt im Kundenportal meineFeuerkasse an. Im Kundenportal klicken Sie bitte auf „Einstellungen“ (auf dem Handy unten rechts unter „Mehr“ zu finden) und dann auf „Mobilfunknummer“. Hier können Sie Ihre neue Mobilfunknummer eingeben. Zukünftig senden wir die smsTAN dann an Ihre neue Mobilfunknummer.
Haben Sie keinen Zugriff mehr auf die Mobilfunknummer, die in Ihrem Kundenportal hinterlegt ist?
Dann melden Sie sich bitte im Kundenportal meineFeuerkasse an. Bei der Eingabe der smsTAN klicken Sie bitte auf „Mobilfunknummer gewechselt?“ und folgen den Schritten. Innerhalb weniger Werktage erhalten Sie einen Brief mit einer PIN per Post. Melden Sie sich innerhalb der im Brief genannten Frist im Kundenportal meineFeuerkasse an und geben Sie die PIN ein. Dann können Sie das Kundenportal mit Ihrer neuen Mobilfunknummer nutzen.
Meine E-Mail-Adresse hat sich geändert. Wie kann ich mich anmelden?
Haben Sie noch Zugriff auf die alte E-Mail-Adresse?
Dann melden Sie sich wie gewohnt im Kundenportal meineFeuerkasse an. Im Kundenportal klicken Sie bitte auf „Einstellungen“ (auf dem Handy unten rechts unter „Mehr“ zu finden) und dann auf „E-Mail-Adresse“. Hier können Sie Ihre neue E-Mail-Adresse eingeben. Zukünftig können Sie dann die neue E-Mail-Adresse für die Anmeldung verwenden.
Haben Sie keinen Zugriff mehr auf die alte E-Mail-Adresse?
Dann kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.
Zum Kontaktformular
Ich erhalte keine smsTAN. Was kann ich tun?
Bitte prüfen Sie zunächst, dass sich unsere SMS nicht in einem Spam-Ordner befindet.
Stellen Sie bitte sicher, dass keine Störung Ihres Mobilfunknetzes vorliegt und dass Sie unter der Mobilfunknummer SMS empfangen können.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, fordern Sie bitte eine neue smsTAN an. Klicken Sie dazu bitte auf unter der smsTAN-Eingabe auf „Neue smsTAN anfordern“.
Wenn Sie weiterhin keine smsTAN erhalten, dann nutzen Sie gerne unser Kontaktformular.
Zum Kontaktformular
Wie setze ich mein Passwort zurück?
Klicken Sie bitte auf der Anmeldeseite auf „Passwort vergessen“. Geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Kundenportal-Zugangs ein und füllen Sie die Sicherheitsabfrage aus. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail von uns mit einem Einmal-Passwort. Melden Sie sich anschließend bitte erneut auf der Anmeldeseite mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Einmal-Passwort aus der E-Mail an. Geben Sie die smsTAN an, welche wir an Ihr Mobiltelefon zugestellt haben. Im nächsten Schritt tragen Sie unter „Bisheriges Passwort“ das Einmal-Passwort aus der E-Mail ein und vergeben ein neues Passwort. Die Passwortänderung ist damit abgeschlossen.
Ich habe mein Passwort zurückgesetzt, aber keine E-Mail erhalten. Wieso nicht?
Nutzen Sie zum Zurücksetzen Ihres Passworts bitte diese Anmeldeseite. Bitte klicken Sie auf „Passwort vergessen“ und geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Kundenportal Accounts ein. Bitte prüfen Sie anschließend, ob unsere E-Mail in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist. Wenn Sie keine E-Mail erhalten, dann nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
Ausnahme: Beginnt Ihre Versicherungsnummer mit einer Zahl (und nicht mit einem Buchstaben)?
Dann haben Sie Verträge in der Region Rheinland. Nutzen Sie zum Zurücksetzen Ihres Passworts bitte diese Anmeldeseite.
Bitte klicken Sie auf „Zur Anmeldung“, dann auf „Passwort vergessen“ und geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Kundenportal Accounts ein.
Bitte prüfen Sie anschließend, ob unsere E-Mail in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist.
Wenn Sie keine E-Mail erhalten, dann nutzen Sie bitte dieses Kontaktformular .
Ich habe mein Passwort vergessen und eine neue E-Mail Adresse. Wie kann ich mich anmelden?
Haben Sie noch Zugriff auf die alte E-Mail-Adresse?
Dann nehmen Sie bitte zuerst die Änderung Ihres Passworts vor. Klicken Sie dazu bitte auf der Anmeldeseite auf „Passwort vergessen“. Geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Kundenportal-Zugangs ein und füllen Sie die Sicherheitsabfrage aus. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail von uns mit einem Einmal-Passwort. Melden Sie sich anschließend bitte erneut auf der Anmeldeseite mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Einmal-Passwort aus der E-Mail an. Geben Sie die smsTAN an, welche wir an Ihr Mobiltelefon zugestellt haben. Im nächsten Schritt tragen Sie unter „Bisheriges Passwort“ das Einmal-Passwort aus der E-Mail ein und vergeben ein neues Passwort. Die Passwortänderung ist damit abgeschlossen.
Dann melden Sie sich wie gewohnt im Kundenportal meineFeuerkasse an. Im Kundenportal klicken Sie bitte auf „Einstellungen“ (auf dem Handy unten rechts unter „Mehr“ zu finden) und dann auf „E-Mail-Adresse“. Hier können Sie Ihre neue E-Mail-Adresse eingeben. Zukünftig können Sie dann die neue E-Mail-Adresse für die Anmeldung verwenden.
Haben Sie keinen Zugriff mehr auf die alte E-Mail-Adresse?
Dann kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.
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Kann ich das Kundenportal meineFeuerkasse auch als App nutzen?
Ja, das geht. Laden Sie sich jetzt ganz unkompliziert unsere App herunter und haben Ihre Versicherungsverträge immer im Überblick.
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Kann ich eine Biometrie (Fingerabdruck / Gesichtserkennung) zur Anmeldung verwenden?
Ja, das geht, wenn Sie das Kundenportal meineFeuerkasse als App nutzen. Melden Sie sich bitte wie gewohnt im Kundenportal in der App an. Klicken Sie dann bitte auf „Einstellungen" (auf dem Handy unten rechts unter „Mehr“ zu finden). Über „Biometrische Anmeldung" können Sie die Funktion Fingerabdruck / Gesichtserkennung aktivieren bzw. deaktivieren. Sie werden anschließend ausgeloggt. Führen Sie anschließend bitte wie gewohnt die Anmeldung im Kundenportal durch. Geben Sie die smsTAN ein. Nun ist die Einstellung für künftige Anmeldungen hinterlegt.