Wie kann ich einen Schaden als Kunde der Hamburger Feuerkasse melden?
Sind Sie Kunde der Hamburger Feuerkasse, können Sie jederzeit online, telefonisch oder über Ihren Berater einen Schaden melden.
Wie kann ich einen Schaden melden, wenn ich kein Kunde der Hamburger Feuerkasse bin?
Sind Sie Anspruchsteller, Werkstatt oder Rechtsanwalt? Melden sie den Schaden online oder telefonisch.
Welche Informationen werden für eine Schadenmeldung benötigt?
Je mehr Informationen Sie uns im Rahmen der Schadenmeldung zur Verfügung stellen, desto besser.
Diese sind z. B.:
Versicherungsnummer
Schadendatum und -ort
Beschreibung des Schadenereignisses
Fotos oder Videos
Rechnungen oder Kostenvoranschläge
Polizei- oder Zeugenbericht
Was, wenn ich beim Ausfüllen auf Probleme stoße?
Bei Problemen oder Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner telefonisch zur Verfügung. Hier finden Sie die Kontaktdaten.
Gibt es Fristen für die Schadenmeldung?
Ja, Schadenfälle sollten unverzüglich gemeldet werden. Je schneller Sie sich mit uns in Verbindung setzen, desto schneller können wir uns um die Regulierung kümmern.
Wie gehe ich mit unklaren Situationen um?
Generell sollten Sie niemals ein Schuldanerkenntnis oder eine Abtretung von Schadenersatzansprüchen unterschreiben.
Kann ich den Fortschritt meiner Schadenmeldung online verfolgen?
Ja, als Versicherungsnehmer können Sie in meineFeuerkasse z. B. getätigte Zahlungen erkennen.