Für Fragen und Unterstützung rund um Meine Feuerkasse hilft Ihnen unsere FAQ-Liste weiter unten.

Für Fragen darüber hinaus hilft Ihnen unser Kundenportal-Team in Münster. Schicken Sie uns eine E-Mail an kundenportal@provinzial.de oder rufen Sie uns an unter  040/30904-3690 (08:00 Uhr - 18:00 Uhr)

FAQ Einträge

Allgemeine Fragen

Wo finde ich die Nutzungsbedingungen von Meine Feuerkasse?
  • Die Nutzungsbedingungen für das Kundenportal Meine Feuerkasse finden Sie hier.
Wo finde ich die Hinweise zum Datenschutz von Meine Feuerkasse?
  • Die Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Sind meine Daten in Meine Feuerkasse geschützt und wie gewährleistet die Hamburger Feuerkasse einen sicheren Zugang?
  • Sicherheit und Datenschutz sind für die Hamburger Feuerkasse ein wichtiges Thema. Der Zugriff auf Ihre persönlichen Daten ist durch Benutzername und Kennwort (Zugangsdaten) geschützt. Für das Kundenportal verlangen wir ein sicheres Kennwort. Zusätzlich sichern wir Ihren Zugang durch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung ab. Bei jeder Anmeldung im Kundenportal erhalten Sie eine smsTAN, die wir an Ihre Mobilfunknummer senden. Damit stellen wir sicher, dass ausschließlichen Sie Zugriff auf Ihre Daten haben.
    Die Verwendung Ihrer Vertrags- und Schadendaten sichern wir durch eine vollständig verschlüsselte Kommunikation mit dem Server ab. Diese Verfahren und Mechanismen verhindern unerlaubte Zugriffe auf Ihre Daten. Zur ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Sicherungsmechanismen arbeiten wir mit unabhängigen Prüfgesellschaften zusammen.
An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
  • Bei Fragen und Unterstützung rund um Meine Feuerkasse hilft Ihnen Ihr Ansprechpartner vor Ort.

Registrierung Außendienst

Kann ich mich auch über meine Geschäftsstelle, Agentur oder mein Bezirkskommissariat registrieren lassen?
  • Ja, kontaktieren Sie einfach Ihre Geschäftsstelle, Agentur oder Ihr Bezirkskommissariat. Zusammen mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort bekommen Sie noch schneller Zugriff auf Meine Feuerkasse.

Login

Was ist der Benutzername?
  • Mit Ihrem persönlichen Benutzernamen melden Sie sich im Kundenportal Meine Feuerkasse an. Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse als Benutzernamen. An diese E-Mail-Adresse versenden wir alle E-Mails rund um Meine Feuerkasse.
Ich habe mein Kennwort vergessen. Wie kann ich ein neues Kennwort anfordern?
  • Hier können Sie ein neues Kennwort anfordern.
Meine Mobilfunknummer hat sich geändert und ich kann mich nicht mehr einloggen. Wie kann ich die Nummer ändern?
  • Bitte melden Sie sich zunächst mit Ihrem Benutzername und Passwort an. Im nächsten Schritt können Sie Ihre Mobilfunknummer ändern. Nach der Änderung schicken wir Ihnen, wie bei der Registrierung, einen PIN zur Aktivierung auf dem Postweg zu. So stellen wir sicher, dass nur Sie Zugriff auf Ihre Daten bekommen.
Ein Login ist nicht möglich. Was kann ich tun?
  • Bitte prüfen Sie, ob Sie Ihre Zugangsdaten korrekt eingegeben haben. Ihr Benutzername ist eine E-Mail-Adresse. Haben Sie Ihr Kennwort vergessen? Hier können Sie ein neues Kennwort anfordern. Haben Sie Ihre Mobilfunknummer geändert? Hier können Sie Ihre Mobilfunknummer ändern. Wenn Meine Provinzial aus technischen Gründen nicht zur Verfügung steht, versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. 

Mitarbeiterverwaltung

Wo und wie kann ich Mitarbeiter registrieren?
  • Die Mitarbeiterverwaltung finden Sie unter Einstellungen. Dort können Sie einen Mitarbeiter für Ihr Firmenkundenportal registrieren.
Was kann der Mitarbeiter alles, wenn ich diesen als Administrator berechtige?
  • Ein Mitarbeiter dem die Berechtigung Administrator zugewiesen wird, kann ebenfalls die Mitarbeiterverwaltung durchführen. 
Welche Berechtigungen haben Mitarbeiter, die als Administrator registriert sind?
  • Administratoren sind berechtigt, neue Nutzer für Ihr Firmenkundenportal anzulegen.

Elektronisches Postfach

Wie kann ich Post digital empfangen?
  • Im Kundenportal Meine Feuerkasse können Sie als registrierter Nutzer Ihr persönliches elektronisches Postfach einrichten. Nach erfolgreicher Freischaltung stellen wir Ihnen Ihre Post digital zur Verfügung.
Wie lange wird meine digitale Post archiviert?
  • Solange Sie für das Kundenportal Meine Feuerkasse und das elektronische Postfach registriert sind, steht die Post in Ihrem Postfach zur Verfügung.
Welche Post kann ich digital empfangen?
  • Bei der Freischaltung des elektronischen Postfachs können Sie einstellen, für welche Verträge Sie digitale Post empfangen möchten.