Für Fragen und Unterstützung rund um Meine Feuerkasse hilft Ihnen unsere FAQ-Liste weiter unten.

Für Fragen darüber hinaus hilft Ihnen unser Kundenportal-Team in Münster. Schicken Sie uns eine E-Mail an kundenportal@hamburger-feuerkasse.de oder rufen Sie uns an unter 040/30904-3690 ( 08:00 Uhr - 18:00 Uhr )

FAQ Einträge

Allgemeine Fragen

Wo finde ich die Nutzungsbedingungen von Meine Feuerkasse?
  • Die Nutzungsbedingungen für das Kundenportal Meine Feuerkasse finden Sie hier.
Wo finde ich die Hinweise zum Datenschutz von Meine Feuerkasse?
  • Die Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Sind meine Daten in Meine Feuerkasse geschützt und wie gewährleistet die Hamburger Feuerkasse einen sicheren Zugang?
  • Sicherheit und Datenschutz sind für die Hamburger Feuerkasse ein wichtiges Thema. Der Zugriff auf Ihre persönlichen Daten ist durch Benutzername und Kennwort (Zugangsdaten) geschützt. Für das Kundenportal verlangen wir ein sicheres Kennwort. Zusätzlich sichern wir Ihren Zugang durch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung ab. Bei jeder Anmeldung im Kundenportal erhalten Sie eine smsTAN, die wir an Ihre Mobilfunknummer senden. Damit stellen wir sicher, dass ausschließlichen Sie Zugriff auf Ihre Daten haben.
    Die Verwendung Ihrer Vertrags- und Schadendaten sichern wir durch eine vollständig verschlüsselte Kommunikation mit dem Server ab. Diese Verfahren und Mechanismen verhindern unerlaubte Zugriffe auf Ihre Daten. Zur ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Sicherungsmechanismen arbeiten wir mit unabhängigen Prüfgesellschaften zusammen.
An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
  • Für Fragen und Unterstützung rund um Meine Feuerkasse hilft unser Kundenportal-Team in Hamburg. Schicken Sie uns eine E-Mail an kundenportal@hamburger-feuerkasse.de, rufen Sie uns unter 040/30904-3690 ( 08:00 Uhr - 18:00 Uhr ) an oder wenden Sie sich persönlich an Ihre Geschäftsstelle, Agentur oder Ihr Bezirkskommissariat.

Elektronisches Postfach

Wie kann ich Post digital empfangen?
  • Im Kundenportal Meine Feuerkasse können Sie als registrierter Nutzer Ihr persönliches elektronisches Postfach einrichten. Nach erfolgreicher Freischaltung stellen wir Ihnen Ihre Post digital zur Verfügung.
Wie lange wird meine digitale Post archiviert?
  • Solange Sie für das Kundenportal Meine Feuerkasse und das elektronische Postfach registriert sind, steht die Post in Ihrem Postfach zur Verfügung.
Welche Post kann ich digital empfangen?
  • Bei der Freischaltung des elektronischen Postfachs können Sie einstellen, für welche Verträge Sie digitale Post empfangen möchten.